21. Dezember 2015

Tekapo - Das Strahlen der Natur

Nach 3 1/2 Stunden Fahrt erreichen wir unser nächstes Ziel Tekapo. Nicht viele Menschen gaben zu Beginn der Busfahrt an hier aussteigen zu wollen doch bei Anblick dieses Paradieses fingen wohl einige an diese Entscheidung zu bereuen.


Türkisblaues Wasser, lilane Blumen und die Berge im Hintergrund.



Da wir hier nur für eine Nacht bleiben machen wir und gleich nach Ankunft auf den Weg zur Spitze des benachbarten Bergs. Die Aussicht lässt uns die Anstrengung des Aufstiegs sofort vergessen. 





Am Abend wollen wir mit 2 Bekanntschaften unseres Hostels zum See um von dort aus eine gute Sicht auf den Sternenhimmel zu haben. Es ist zwar unfassbar kalt, dennoch haben uns die Menschen, die vom atemberaubenden Sternenhimmel berichtet haben nicht zu viel versprochen. Am See liegend, den Blick Richtung Himmel empor, geht ein wunderschöner Tag zu ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen