25. Dezember 2015

Frohe Weihnachten !

Der große Tag ist gekommen. Normalerweise verbringt man diesen besonderen Tag im Kreise der engsten Familie, doch dieses Jahr ist alles ein wenig anders. 


Die Familie ist am anderen Ende der Welt, es ist nicht kalt und anstelle von Schnee haben wir einen Strand und die weiten des Meeres.
Wir fahren mit dem Auto in den Norden des Nationalparks. Hier machen wir einen Rundweg am Meer entlang, quer über die Sanddünen und durch die Pflanzenwelt Neuseelands. Die Faszination der Vielfältigkeit dieses Landes ist unbeschreiblich.





Nachdem wir die 1.5 Stunden Rückweg hinter uns gebracht haben beginnen wir auch schon mit unserem weihnachtlichen Kochen. Der Tisch wird schön gedeckt und ein super leckeres Essen zubereitet. Nach unserem Festessen geht es an den Marshmallownachtisch am Lagerfeuer und die Bescherung. 

Bei ein paar Fotos und Reisegeschichten lassen wir diesen besonderen Tag zu Ende gehen. Morgen ist es auch leider schon wieder so weit und man spürt die negative Seite des Wiedersehens.....den Abschied!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen