21. Dezember 2015

Franz Josef Gletscher

Wir spüren das raue Wetter der Westküste. Mit warmem Tee versuchen wir uns am Ofen warm zu halten. Mittlerweile sind wir in Fox. Ein kleiner Ort zwischen den Bergen Neuseelands.



Am nächsten Morgen geht es für uns schon früh los. Unsere heutige Mission: Wir wollen einen Freund überraschen. Wir Trampen in den nächsten Ort Franz Josef und suchen das Hostel.
Überraschungen sind immer etwas schönes und auch für uns ist es eine tolle Abwechslung wieder mit Jemandem von zu Hause persönlich sprechen zu können. Doch auch den Gletscher wollen wir besuchen. Leider war die letzten Tage sehr schlechtes Wetter, daher können wir nur auf 2,5 km Entfernung an den Gletscher laufen. Spektakulär ist was anderes, dennoch hat sich der Besuch im Nachbarort gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen