29. November 2015

Wir sind in Australien !

Echt erschreckend wie die Zeit an einem vorbei fliegt. Unsere erste Etappe, Asien, liegt nun schon hinter uns. Mitten in der Nacht kommen wir in Brisbane an.


Nach einer Nacht am Flughafen fahren wir früh morgens ins Zentrum der Stadt. Schnell wird uns bewusst, dass wir uns nun auf andere Preise einstellen müssen.
Obwohl uns alle erstaunt ansehen warum wir noch keine Unterkunft haben werden wir schnell fündig. Der erste Eindruck: Nur Deutsche !!! Bei 36 °C lassen wir den Tag entspannt am Pool angehen.
Am nächsten Tag steht ein wenig Programm an. Wir wollen sehen, ob die Stadt wirklich so unattraktiv ist, wie viele Leute sagen. Direkt am Fluss entlang geht es zur South Bank. Poolanlagen, Sandstrand, Riesenrad und ein wunderschöner Park laden zum entspannen ein. Im Anschluss gehen wir in die Haupteinkaufsstraße im Zentrum der Stadt. Neben teuren Markengeschäften sehen wir aber auch Läden, die uns aus Deutschland bekannt vorkommen. Wir schauen uns ein wenig um und hören der Liveband zu, die gerade mitten in der Straße spielt.





Doch auch heute halten wir es bei dieser Hitze nicht länger aus und genießen den restlichen Tag am Pool. Morgen brechen wir auf Richtung Süden und einem neuen Abenteuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen