24. November 2015

Regenwald

Die Wanderlust hat uns gepackt. Wir riechen den Duft der Natur und hören die Geräusche der Tierwelt. Denkt man an Singapur hat man nur Bilder der Wolkenkratzer im Kopf, doch die Stadt hat viel mehr zu bieten als das. 


Knappe zwei der elf Kilometer haben wir hinter uns als es plötzlich zu regnen beginnt. Dennoch entscheiden wir uns dafür unsere Route durch den Regenwald durch zu ziehen und sollen schon bald dafür belohnt werden.

Der Tree Top Walk führt uns durch dichtes Gestrüpp, über Holzstege hinweg zu einer langen Hängebrücke. Durch den ganzen Regen hängt der Nebel in den Bäumen und vor uns erstreckt sich ein atemberaubendes Naturschauspiel. Als wir kurze Zeit später an einem Tümpel vorbei gehen machen wir eine Entdeckung, welche uns kurze Zeit in einen Schock versetzt. Direkt neben uns befindet sich ein Krokodil. Ein solches Tier frei in der Natur zu sehen ist eine faszinierende Erfahrung. Eine Schildkröte, Affen und viele bunte Schmetterlinge später ist unsere Tour durch den Dschungel Singapurs beendet. 
Der Tag war rundherum wunderschön und mal wieder werden wir darin bestätigt wie wertvoll die Natur ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen